navigate_before
navigate_next

Die Rostocker

Leistung
  • Illustration, Packaging
Start
  • 2019

»Die Rostocker« gehört zu den traditionsreichen Herstellern von Wurst- und Schinkenspezialitäten in Mecklenburg-Vorpommern. 2019 haben wir mit einem Relaunch den Verpackungen der klassischen Range und der Sonderedition »Dünenzauber« einen neuen Look gegeben.  

Leinen los! 

Maritim und hanseatisch, frisch und einladend. Adjektive als Briefing und Ausgangspunkt unserer Arbeit. Abgelegt wurde von der Kogge, der Matrose übernahm das Ruder und verwandelte sich vom Foto zur Illustration. Der Stempel mit »Klasse Wurst« blieb wie er war. Genauso wie der Inhalt. 

Die Umwelt im Blick: Es gibt viele Möglichkeiten nachhaltiger zu produzieren. In unserem Bereich gibt es einige Schrauben, an denen man drehen kann. Dünnere Folien, Wasserfarben und recycelte Kartonagen bzw. Papiere kommen dann zum Einsatz.